UA-145382609-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


2024 AufstellungsAbende im Aufstellungsraum Celle

 

2024 AufstellungsTage im Aufstellungsraum Celle:

26.05.2024

15.06.2024

06.07.2024

 

... samstags von (09:30) 10:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr, Kosten pro Person: 50-120 Euro.

 

2024 EinzelAufstellungen im Aufstellungsraum Celle:

 Nach Absprache.

 Kosten pro Person: 50-120 Euro.

 

Alle Aufstellungen inklusive Vor- und Nachbesprechung! Weitere Infos, gerne auch ein persönliches Gespräch: Bitte eine kurze Email an: 

Aufstellungsraum-Celle@web.de

 

 

Aufgewachsen bin ich im schönen Celle am Rande der Lüneburger Heide. Nach meinem Abitur am Kaiserin-Auguste-Viktoria-Gymnasium absolvierte ich zunächst eine Ausbildung zur Druckvorlagenherstellerin, bevor ich mich entschloss, meinen Wunsch, mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu arbeiten, zum Beruf zu machen: Ein Lehramtsstudium Berufsschule (Fächer: Farbtechnik/Sonderpädagogik) an der Leibniz Universität Hannover folgte. Seit 2000 bin ich an der Axel-Bruns-Schule, BBS 2, in Celle tätig. Hier engagierte ich mich neben meiner Lehrtätigkeit nach diversen Weiterbildungen auch als Schulmediatorin, im Beratungsteam, im Coaching, in Teamtraining, in der KoBeSu (Kollegiale Beratung und Supervision) etc.

 

Die ersten Erfahrungen mit Aufstellungsarbeit machte ich 1999, als ich Hilfe bei der Bewältigung eines persönlichen Problems suchte und in überzeugendem Maße fand. Fünfzehn Jahre später bremste mich ein Bandscheibenvorfall aus, den ich trotz genügend Ausgleichsports bekam. Für mich ein Wendepunkt, durch den ich wieder zur Aufstellungsarbeit kam. Im Octogon, der Praxis von Ulrike von Bergmann-Korn in Wennigsen, konnte ich nach einigen Aufstellungen erneut die Wirksamkeit dieser Arbeit erfahren – es ging mir sehr bald deutlich besser.

 

Durch die Erkenntnis, wie gut Aufstellungen helfen können und wie viele Chancen hier verborgen sind, beschäftigte ich mich zunehmend mit der Methode. Der Wunsch, ebenfalls Menschen bei der Lösung ihrer Probleme unterstützen zu können, reifte in mir heran. Von 2015 bis 2017 absolvierte ich bei Ulrike von Bergmann-Korn die Weiterbildung zur anerkannten Systemaufstellerin DGfS – meine endgültige Zertifizierung erhielt ich am 16. Mai 2018. Viele Nachfragen haben mich seitdem erreicht, und so habe ich mich auf den Weg gemacht, neben meiner Arbeit als Berufsschullehrerin die Aufstellungen in eigenen Räumen anbieten zu können.

Alexa Weber beim Aufstellungsseminar auf IschiaAlexa Weber beim Aufstellungsseminar auf Ischia

Bevor ich auf die einzelnen Angebote eingehe, weise ich ausdrücklich auf meine Verschwiegenheitspflicht und mein Handeln nach den Ethik-Richtlinien der DGfS und den Richtlinien des FWW (Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e. V.) hin.

Ich verpflichte mich, nach den ethischen Richtlinien und im Sinne des Berufskodex für die Weiterbildung des Forums der Werteorientierung in der Weiterbildung e.V. zu handeln und bin dadurch berechtigt, das Siegel "Qualität - Transparenz - Integrität" zu führen.

 

 

 

2024 AufstellungsAbende im Aufstellungsraum Celle

 

2024 AufstellungsTage im Aufstellungsraum Celle:

26.05.2024

15.06.2024

06.09.2024

 

... samstags von 09:30 Uhr bis ca. 18:00 Uhr, Kosten pro Person: 50-120 Euro.

 

 2024 EinzelAufstellungen im Aufstellungsraum Celle:

 Nach Absprache.

Kosten pro Person: 50-120 Euro.

 

Alle Aufstellungen inklusive Vor- und Nachbesprechung! Weitere Infos, gerne auch ein persönliches Gespräch: Bitte eine kurze Email an: 

Aufstellungsraum-Celle@web.de